Keiner kämpft allein!

Gegen die Zerstörung unserer Arbeit und unserer Fabriken

Eine Fabrik nach der anderen, ein Arbeitsplatz nach dem anderen. Tausende bei VW, beim Daimler, bei Conti und jetzt bei Bosch. Die Kapitalisten kennen nichts anderes mehr als Zerstörung und Vernichtung. Leiharbeit, Niedrig-Löhne, Befristungen, Milliarden aus den Arbeiterkassen und unseren Steuern… Es reicht ihnen nicht. Noch kleinere Löhne für kostenlos und gut ausgebildete Arbeiter und Ingenieure, ein paar Aufseher von hier die mit den Raubrittern ziehen, die 500 Milliarden die auch die IG Metall für das notleidende Kapital gefordert hat, im Vorbeigehen noch mitgenommen, das treibt den deutschen Kapitalist nach Osteuropa und den Profit nach oben.

Dass die Arbeiter bei Bosch sich zusammenschließen und alle Bosch-Arbeiter zu einem Aktionstag nach Bühl, Arnstadt und München riefen war ein erster Schritt. In Bühl waren sie kämpferisch versammelt: Aus Reutlingen, Homburg, Waiblingen, aus den Schaeffler-Werken, vom Daimler und einigen anderen. Ähnlich in Arnstadt und München.

Bosch bleibt! Damit das so bleibt muss der Kampf jetzt geführt werden mit Streik und der Besetzung der Betriebe. Nicht um Sozialpläne und Vorruhestand, um Abfindungen oder Transfergesellschaften sondern um jeden Arbeitsplatz, gegen die Vernichtung unserer Werke und unserer Arbeit, für die Zukunft der Arbeiter und Werktätigen und die unserer Kinder und Enkel, die der Arbeiterjugend. Das hilft dem Bäcker und dem Metzger und der ganzen Stadt. Das wird ohne Streik nicht gehen, das wussten alle Arbeiter schon einmal und werden es jetzt schmerzlich wieder lernen. Oder sie schreiten zur Tat und schieben die beiseite die verhandeln wollen um ein Gnadenbrot und dafür alles hergeben. Schluss damit, Verträge mit den Kapitalisten auszuhandeln! In den Arbeitsämtern finden sich Millionen unserer Klasse die Verträge mit den Kapitalisten hatten. Schluss damit das unsere Arbeit nicht mehr zum Leben reicht und andere zu Millionären macht.

Wer unsere Arbeit vernichten will und unsere Zukunft und die unserer Kinder dazu, dem sagen wir den Kampf an.

Wir bleiben – Entlassen werden die Kapitalisten!

Unterstützung von Arbeitern aus Nürnberger Betrieben ZF, Conti, Bosch und MAN in Bühl

Mehr als 750 Unterschriften haben Genossen der Revolutionären Front, von Bir-Kar, der organisierten Arbeiter-Jugend zusammen mit den Genossen im Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD vor den Betrieben für die Bosch-Arbeiter geholt und beim Aktionstag den Vertrauensleuten übergeben.

Wir haben Arbeiter getroffen in Bühl wie in München, beim Daimler in Bremen und Mannheim wie bei Conti in Nürnberg und MAN in München, die wissen dass es mehr braucht als eine Unterschrift damit der gemeinsame Kampf geführt und gewonnen werden kann. Genau deshalb haben sie unterschrieben. Genau deshalb ist es ein erster Schritt alle Bosch-Arbeiter zusammen zu rufen um gemeinsam zu kämpfen. Genau deshalb wurden die Arbeiter sofort von uns erneut unterrichtet vom Aktionstag bei Bosch nur wenige Tage später mit dieser Flugschrift.

Flugschrift als pdf