Thurn und Taxis enteignen! – Keine 500 Räume für eine Adelsfamilie!

Mit dieser Parole sind am 21. November 2015 Demonstranten dem Aufruf der Falken (Sozialistische Jugend Deutschlands) in Regensburg gefolgt und durch die Innenstadt gezogen. „Wie kann es sein, dass einer einzigen Familie 500 Zimmer zur Verfügung stehen, während zehntausende Flüchtlinge selbst bei Eiseskälte in Zelten untergebracht werden?“ möchte eine Rednerin wissen. Es ist gar von der Enteignung der Enteigner die Rede. Ob es den Bewohnern des fürstlichen Schlosses kalt den Rücken runter lief, als sie den einlaufenden Zug mit seinem abschließenden Transparent „Kapitalismus heißt: Flucht, Panzer, Zwangsarbeit. Das ist nicht unsere Zukunft. Kämpfende Jugend für den Sozialismus!“ sahen, bleibt ungewiss. Dass die Teilnehmer nicht nur wegen der Fürstin auf der Straße waren zeigt ihre Flugschrift. Darin heißt es: Wir brauchen keine Gloria und keinen Fürst, der nichts tut und nichts taugt, wir brauchen keinen Staat, der die letzten bürgerlichen Rechte mit Füßen tritt und seinen Herren, der Deutschen Bank, den Quandts und natürlich VW auch dann noch das gröbste Verbrechen kaschiert, vertuscht und mit organisiert, wenn ihnen allen längst nicht mehr zu helfen ist. Im Namen dieser Herren und im Namen der Freiheit wird er wieder versuchen, uns in den Weltkrieg zu schicken, weil sie nicht anders können. Das Problem, Frau Gloria, sind nicht die schnackselnden Afrikaner, sondern ihr moderndes Adelsgeschlecht, ihre Nachfolger, das Kapital und ihr Staat! Unser Kampf gilt diesem Staat! Ein Kampf um das Asylrecht und um jeden Fetzen bürgerlicher Demokratie gegen die Kriegsregierung Merkel und Co! Ein Kampf, der auf der Straße die Stimme erhebt für den Internationalismus der Völker, gegen den staatlichen Rassismus und seinen Krieg! Ein Kampf, der nur enden kann in eurer Enteignung, ihr Herren und Damen Durchlaucht, ihr Herren und Damen Quandts, Piechs und Co!

Schluss mit dem Kapitalismus! Organisiere dich! Weil der Mensch ein Mensch werden muss!
Weitere Informationen:
Kontakt: SJD – Die Falken; Bz. Niederbayern/Oberpfalz // buero@falken-in-no.de!